Ansprechpartner:
Julian Giese


Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- & Kommunikationstechnik sowie mobilen Endgeräten, mit Produkt- & Servicelösungen in vier Kernbereichen: Telekommunikationsnetzwerke, IT, mobile Endgeräte und Cloud-Dienste.

Bei uns konzentriert sich die Innovation auf die Bedürfnisse der Kunden. Wir investieren stark in Grundlagenforschung und konzentrieren uns auf technologische Innovationen, die die Welt voranbringen. Bei uns arbeiten 194.000+ Mitarbeiter, in mehr als 170 Ländern.

WELCHE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN BIETEN WIR?

Entdecke die vielen verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bei Huawei, wie beispielsweise unser Scholarship und Graduate Program.

Mit unserem Scholarship unterstützen wir dich im letzten Jahr deines Studiums mit 450 € brutto monatlich. So kannst du dich voll und ganz auf deinen Abschluss konzentrieren. Im Anschluss hast du sehr gute Aussichten auf einen Direkteinstieg bei uns.
Mehr Infos zu unserem Scholarship findest du unter https://huawei-scholarship.de/

Alternativ kannst du im Rahmen unseres Graduate Programs direkt gemeinsam mit uns durchstarten. Aktuell besetzen wir beispielsweise noch folgende spannende Postionen:

Graduate Site Design Engineer (m/w/d)
Graduate RF Test and Analysis Engineer (m/w/d)
Graduate System Test Engineer (m/w/d)
Graduate Network Assurance Engineer (m/w/d)
Graduate Project Management Assistant (m/w/d)
Graduate Junior Account Manager (m/w/d)

WARUM SOLLTEN STUDIERENDE BEI UNS ARBEITEN?

Wir bieten dir eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen Telekommunikationsunternehmen, einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket. Außerdem stellen wir deine persönliche Entwicklung durch zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten.

WELCHE PERSÖNLICHEN FÄHIGKEITEN UND EIGENSCHAFTEN SOLLTEN STUDIERENDE MITBRINGEN?

Wir suchen smarte, engagierte und weltoffene Studierende, die voller Ideen stecken. Du solltest kurz vor dem Abschluss stehen und motiviert sein, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und dich stetig weiterentwickeln zu wollen.

WORAUF ACHTEN WIR BEI BEWERBUNGEN?

Da wir ein multinationales Unternehmen mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt sind, sollte deine Bewerbung auf Englisch verfasst sein. Dein Lebenslauf sollte vollständig und idealerweise auf die Position, auf welche du dich bewirbst, angepasst sein.

DAMIT ÜBERZEUGEN STUDIERENDE IM VORSTELLUNGSGESPRÄCH.

Sei authentisch und erzähl uns, was dich an der Position und uns als Unternehmen begeistert.

SO SIEHT DER EINSTIEG BEI UNS AUS.

Als Graduate profitierst du von diversen Trainings- und Workshop-Möglichkeiten sowie umfassende Schulungsprogrammen während der ersten 6 Monate. Sowohl ein Buddy als auch Mentor stehen dir in deiner beruflichen als auch interkulturellen Entwicklung zur Seite.
Außerdem bist du Teil unseres Graduate- Netzwerks und kannst so an unseren regelmäßig stattfindenden Netzwerkaktivitäten teilnehmen und dich so austauschen.

WELCHE KARRIEREMÖGLICHKEITEN HABEN STUDIERENDE?

Als Graduate startest du bei uns in einer Junior Position. Ab dem ersten Tag bist du in spannde Projekte eingebunden, startest gemeinsam mit uns voll durch und kannst dich somit ganz individuell weiterentwickeln.

GOOD TO KNOW

PASSION UNLOCKS POTENTIAL - Wir schaffen ein vollständig vernetztes Europa durch VISION, LEIDENSCHAFT und EXPERTISE.

Wir sind stolz darauf, dass Huawei sich als ein führendes Technologieunternehmen etabliert hat, das die digitale Transformation in Europa, für Europa, vorantreibt. Unser Wachstum ist phänomenal und erstreckt sich über mehrere Marktsegmente und Regionen, was auf unseren kooperativen Ansatz, unseren Kundenfokus, unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen und vor allem auf unser erstklassiges Team zurückzuführen ist - sowohl hier in Europa als auch weltweit.

Wir haben die VISION, die LEIDENSCHAFT und die EXPERTISE, um in Europa eine New-Look-Industrie zu schaffen; eine Industrie, in der Technologien, Ideen und Menschen zusammenkommen, um etwas wirklich Besonderes zu erschließen.

Unser Vorhaben wird kein leichtes sein; etwas so ambitioniertes ist es nie. Dennoch ist es unsere Chance, eine vollständig vernetzte Zukunft aufzubauen, für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.

Unsere Unternehmenskultur

Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das passionierten und engagierten Mitarbeitern eine starke Wachstumsplattform bietet. Inspirierendes Engagement ist eins der Core Values von Huawei, dabei zeigt es sich auf vielfältige Weise. Wir beurteilen unsere Mitarbeiter und wählen unsere Manager anhand ihrer Ergebnisse sowie des Umfangs ihrer Verantwortung aus.

Wir bieten unseren Teams eine globale Entwicklungsplattform, die jungen Teammitgliedern die Möglichkeit gibt, mehr Verantwortung zu übernehmen und ihre Karriere zu beschleunigen. Auf diese Weise haben wir mehr als 194.000 Mitarbeiter weltweit in die Lage versetzt, an ihren individuellen Leistungen zu wachsen und unvergessliche Lebenserfahrungen zu sammeln.

Wir sind ein globales Unternehmen mit einzigartigen DRIVE, LEIDENSCHAFT und einer spannenden FIRMENKULTUR. Unsere MITARBEITER und unser Unternehmen ist alles andere als Standard!

AKTUELLE JOBANGEBOTE

WEIETRE ANGEBOTE

Du brauchst Beratung? Der Career Service bietet telefonische und digitale Termine (ZOOM) an. Hier erfährst du mehr über die Angebote.

Bereit für den Karrierestart? Hier geht es zum Matching-Tool.

Workshops?! Finde hier den Workshop, der zu dir passt.

WEITERE INFORMATIONEN

Finde mehr heraus über die vielen verschiendenen Möglichkeiten bei Huawei!

Mehr Infos zu unserem Huawei Scholarship findest du hier

Unsere aktuellesten Job Postings findest du auf folgenden Seiten:

LinkedIn

Karriereseite

Für Fragen oder deine Bewerbungsunterlagen (bitte auf Englisch), schick uns gerne eine Mail an campus.de@huawei.com

© 2020 - Bergische Universität Wuppertal

Datenschutz

Impressum