Ansprechpartnerin:
Franziska Weber


Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.

WELCHE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN BIETEN WIR?

Wir bieten dir in fast allen Bereichen des Unternehmens die Möglichkeit für einen Direkteinstieg, ein internationales Traineeprogramm, ein Praktikum oder Werkstudententätigkeiten. Zu den Bereichen der Unternehmenszentrale in Krefeld zählen unter anderem:

Brand Management
Category Management
Controlling
Marketing / Customer Experience
Einkauf / Product Offer
Finance & Accounting
HR/People
IT
Logistik / Demand Chain Excellence
Vertrieb

WARUM SOLLTEN STUDIERENDE BEI UNS ARBEITEN?

Gründe als Student bei Fressnapf durchzustarten:

Wir möchten, dass du dich optimal entfalten und deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für deine Karriere.

Bei uns erhältst du intensive Einblicke

Wir bieten dir spannende und vielseitige Herausforderungen, bei denen du unsere tierische Welt des Handels kennenlernen kannst. Bei uns kannst du früh Verantwortung übernehmen, wirst in die Teams integriert und lernst durch regelmäßiges Feedback stetig dazu. So kannst du durch unsere Unterstützung täglich über dich hinauswachsen.

Stabiles und offenes Umfeld

Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir dir ein sicheres Umfeld in einer sicheren Branche. Wir bieten dir einen offenen und partnerschaftlichen Umgang untereinander. Von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten begegnen wir uns alle auf Augenhöhe und unterstützen einander dabei, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Reinschnuppern bis Nestbauen - bei uns ist alles möglich

Kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind unser Erfolgsgeheimnis. Damit auch du deinen Platz bei uns in der Fressnapf-Familie findest, bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten zum Reinschnuppern an. Von einer intensiven Praxiszeit im Rahmen eines Praktikums, oder eine langfristige Werkstudenten-Tätigkeit. Finde heraus wo deine Kompetenzen liegen, und begeistere uns davon. Die Übernahmechancen bei Fressnapf sind gut!

Tierisch gute Kollegen

Bei uns wirst du während deines Berufseinstiegs nicht nur von unseren Experten fachkundig begleitet, in unseren Büros erwarten dich auch vierbeinige Kollegen.

WELCHE PERSÖNLICHEN FÄHIGKEITEN UND EIGENSCHAFTEN SOLLTEN STUDIERENDE MITBRINGEN?

• Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliches (mind. 3 Semester)
• Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme (insbesondere Excel)
• Hohe Kundenorientierung, Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
• Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
• Erste praktische Erfahrungen durch frühere relevante Praktika sind vorteilhaft
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WORAUF ACHTEN WIR BEI BEWERBUNGEN?

Hohes Maß an Engagement, Qualität und Leistungsbereitschaft

DAMIT ÜBERZEUGEN STUDIERENDE IM VORSTELLUNGSGESPRÄCH.

Ehrlichkeit und Authentizität

SO SIEHT DER EINSTIEG BEI UNS AUS.

Wir lassen unsere MitarbeiterInnen beim Start in unser Unternehmen nicht im Regen stehen. Eine systematische und strukturierte Einarbeitung ist uns wichtig, um sie von Anfang an bestmöglich bei Fressnapf zu integrieren.

Ein ausführlicher Einarbeitungsplan, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Vorgesetzten sowie ein Pate helfen dabei, schnell ein "alter Hase" zu werden.

WELCHE KARRIEREMÖGLICHKEITEN HABEN STUDIERENDE?

Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, uns als internationales und familiäres Retail-Unternehmen besser kennenzulernen. Indem du Verantwortung für selbstständige Aufgaben übernimmst und deine Ideen in interessante Projekten einbringen kannst, wirst du bei uns vom ersten Tag an zum Gestalter.

GOOD TO KNOW

Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem!

• Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen
• Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben, was wir tun
• Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt
• Spannende Einblicke in ein internationales Handelsumfeld und Gestaltungsspielraum
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Moderne Unternehmenszentrale, u. a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen

AKTUELLE JOBANGEBOTE

WEIETRE ANGEBOTE

Du brauchst Beratung? Der Career Service bietet telefonische und digitale Termine (ZOOM) an. Hier erfährst du mehr über die Angebote.

Bereit für den Karrierestart? Hier geht es zum Matching-Tool.

Workshops?! Finde hier den Workshop, der zu dir passt.

© 2020 - Bergische Universität Wuppertal

Datenschutz

Impressum